Shadow Wolves
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shadow Wolves

Folge dem Schatten der Wölfe
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Steckbriefe für Willkommensbereich?

Nach unten 
4 verfasser

Wie findet ihr die Idee?
Super
Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty67%Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
 67% [ 2 ]
Ganz ok
Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty0%Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
 0% [ 0 ]
Nicht so gut
Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty0%Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
 0% [ 0 ]
Sch**ße
Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty33%Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
 33% [ 1 ]
Ausbaufähig (mit Verbesserungsvorschlag!)
Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty0%Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Mondschimmer
Lehrer
Mondschimmer


Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 24
Ort : weit weg von dir O:

Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
BeitragThema: Steckbriefe für Willkommensbereich?   Steckbriefe für Willkommensbereich? EmptySa Sep 29, 2012 12:51 am

Wie die Überschirft schon sagt, hab ich mir überlegt, wie man es den neuankömmlingen leichter machen könnte sich vorzustelllen. Mir geht es oft so, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich schreiben könnte und bin dann immer über jede Hilfe erleichtert.

Man könnte z.B. einen Steckbrief erstellen, indem die wichtigsten Fragen beantwortet werden könnten, oder einfach Stichpunkte auf schreiben, was man alles erzählen könnte, also so zum Beispiel:

Beispiele für einen Thread im Willkommensbereich:

Man kann es auch ganz anderst machen...

Ich würde mich freuen,, wenn ihr auch eure Meinung sagt!! Und wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag, Silver entscheidet letztendlich, ob es nötig ist!


~Mond
Nach oben Nach unten
Faron
Jäger
Faron


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 18.05.12
Alter : 27

Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
BeitragThema: Re: Steckbriefe für Willkommensbereich?   Steckbriefe für Willkommensbereich? EmptySa Sep 29, 2012 12:58 am

Das is gar keine schlechte Idee Mondii. Dann wissen wir auch mehr über unsere neuankömmlinge. Nur ob sie sich daran halten, ist die nächste Sache. In die Regeln schreiben bringt i-wie nicht viel, denn die meisten lesen sie erst gar nicht. Wir sollten es i-wie auf die Seite machen, ich weiß auch schon wie. Aber ich warte noch ab was Silver dazu sagen hat.
Nach oben Nach unten
Justice
Alphawolf
Justice


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 16.05.12
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
BeitragThema: Re: Steckbriefe für Willkommensbereich?   Steckbriefe für Willkommensbereich? EmptySa Sep 29, 2012 1:19 am

joa, ich find die idee eigentlich nicht schlecht. ich hab selbst schon an sowas gedacht.
aber die neuen user müssen sich ja nicht an den stecki halten. es dient ja nur zur anregung und damit man weiß, was man so alles schreiben kann.
deswegen würde ich es nicht in die regeln schreiben.
naja, wie gesagt, gute idee, aber ich will mir trotzdem noch die meinungen der anderen anhören^^
~Silver
Nach oben Nach unten
https://shwolves.forumieren.com
Ashikawa
Lehrer
Ashikawa


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 26
Ort : Dort, wo du mich nie findest =)

Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
BeitragThema: Re: Steckbriefe für Willkommensbereich?   Steckbriefe für Willkommensbereich? EmptySa Sep 29, 2012 1:26 am

also, die idee mit den Stichpunkten ist nicht schlecht, aber gegen den festen Steckbrief bin dagegen. ich schreibe gerne etwas über mich (und viel.) da magich keine vorgegebenheiten ;3

~Kawa.
Nach oben Nach unten
http://dark-mogonies.forumieren.com/
Faron
Jäger
Faron


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 18.05.12
Alter : 27

Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
BeitragThema: Re: Steckbriefe für Willkommensbereich?   Steckbriefe für Willkommensbereich? EmptySa Sep 29, 2012 1:32 am

Is ja klar Kawa. Wenn man über sich schreibt, is es ja in ordnung. Aber wenn jemand nicht weiß was er schreiben soll, sollten wir es ihnen als Hilfe geben, oder meinst du nicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
BeitragThema: Re: Steckbriefe für Willkommensbereich?   Steckbriefe für Willkommensbereich? EmptyMi Nov 21, 2012 3:54 am

Oww, ist das Thema jetzt noch aktiv?

Also, ich find'd ei Idee auch ncih schlecht. Viele User wissen nicht, was sie schreiben könnten.
Ich würde so einen Thread dann im Willkommensbreich als Wichtig markieren, damit es eben als Anregung dient.

Die User, die dann eben Lust ham, glubben sich die Vorschläge an und die, die eben ´'ne richtige Vorstellung haben, was sie über sich erzählen könnten, lassen es gehen :3


EDIT.: hab gerade gesehen, dass das Thema ja schon im September erstellt worden war D: Sorry.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty
BeitragThema: Re: Steckbriefe für Willkommensbereich?   Steckbriefe für Willkommensbereich? Empty

Nach oben Nach unten
 
Steckbriefe für Willkommensbereich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shadow Wolves :: Wir im Rudel :: Wolfsgeheul-
Gehe zu: