Shadow Wolves

Folge dem Schatten der Wölfe
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 The Island / Die Insel

Nach unten 
AutorNachricht
Grey Wind
junger Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 21
Ort : Hölle, Westereos, Mittelerde und Arthenien :3

BeitragThema: The Island / Die Insel   Fr Dez 13, 2013 5:40 am

Die Insel ist ein erstmals 2005 aufgeführter amerikanischer Film des Regisseurs Michael Bay. Er basiert auf dem Roman "Spares" von Michael Marshall Smith. Die Hauptrollen werden von Ewan McGregor und Scarlett Johansson besetzt.

Der Film spielt in einer Arkologie, wo die letzten Menschen der Welt leben, da diese durch eine radioaktive Katastrophe vollständig zerstört wurde. Die Bewohner dort, mehrere hundert, müssen strenge Regeln befolgen (Freundschaften zum anderen Geschlecht sind untersagt, alles wird elektronisch überwacht und kontrolliert). Das Hauptziel der Bewohner der Arkologie ist, die Lotterie zu gewinnen. Zu unregelmäßigen Zeiten findet diese statt, an der alles Bewohnder teilnehmen dürfen. Der Hauptpreis ist eine Umsiedelung auf die Insel. Eine Karibikinsel, die der letzte von radioaktiver Strahlung freie Ort ist. Für die Bewohner ist das Gewinnen dieser Lotterie der einzige Sinn des Lebens, daher wird sie immer mit Spannung erwartet.
Unter diesen Bewohnern befindet sich Lincoln Six Echo. Ein aufgeweckter Geist, der die strengen Regeln und den Weisungen des Sicherheitspersonals zwar folgt, aber immer mehr Indizien findet, dass alle Menschen in der Arkologie einem Schwindel unterliegen. Beginnend mit einem Nachtfalter, die er durch ein Rohr fliegen sieht. In einer radioaktiven Welt ist doch kein Leben möglich? Zweifel wachsen in ihm und eine Freundin, Jordan Two Delta die Lotterie gewinnt, ist sich Lincoln sicher, dass etwas mit dieser Insel nicht stimmt. Er und Jordan versuchen zu fliehen.


Der Film ist eigentlich in zwei Hälften geteilt: Eine spannende Thriller-Psycho-Hälfte und eine Action-Hälfte. Das passt sehr gut zusammen, die Thematik, die dieser Film anspricht ist sehr aktuell und bietet viel Stoff zum Nachdenken. Die Charaktere sind zwar ziemlich schwarz-weiß gestaltet, was aber der Spannung und der Dramatik keinen Abbruch macht. Zudem kommt noch die wunderschöne Filmmusik, vor allem das letzte Stück ist sehr sehr schön.
https://www.youtube.com/watch?v=MZ5hWdbHOCg
Die Insel ist aufgrund der guten Story und der sehr guten Musik einer meiner Lieblingsfilme.
Was ist eure Meinung zu dem Film?

~Grey
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
The Island / Die Insel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Insel mit den Bananenbergen "Banaro Island"
» Bartigo island - Insel der weißen Erde
» Die verlassene und unbewohnte Insel Warship Island
» Die Mondinsel
» Warship Island

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shadow Wolves :: Fun :: Sonnenaufgang-
Gehe zu: