Shadow Wolves
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shadow Wolves

Folge dem Schatten der Wölfe
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Tribute von Panem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ashooka
Lehrling
Ashooka


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.05.12
Alter : 27
Ort : Bei Kauz meinen Dad in der Hölle

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptySo Jul 08, 2012 1:29 am

Hallo

Also ich hab mal ein Buch zum vorstellen. Ich lese sehr viel und gerne, und mein Momentanes Lieblingsbuch ist: Die Tribute von Panem. auch bekannt als: The hunger Games. Es gibt drei Bände. Alle geschrieben von suzanne collins. Das erste buch heisst; Tödliche spiele. Das zweite heisst: Gefährliche liebe. Und das Dritte heisst: Flammender Zorn. Ich hab natürlich auch eine zusammen fassung.

Die 16 Jährige Katniss Everdeen lebt im Land Panem. Dieses Land hat eine Hauptstadt namens Kapitol und 12 Distrikte. Sowas wie Dörfer. Die distrikte leben in armut und Hunger. Doch die Hauptstadt lebt in saus und braus. Jedes Jahr, zur erinnerung an die Gefallenen Soldaten in der Revoloution vor 74 jahren, werden aus jedem distrikt, ein Mädchen und ein Junge ausgelost, die dann ins Kapitol kommen. von stylisten gestylt werden, trainiert werden und interwiet werden. Das alles in vier tagen. Nach diesen vier tagen, werden die 24 jungendlichen, zwischen 12 und 18 jahren in eine Arena gesteckt. Diese arena ist gespickt mit tödlichen fallen der spiele macher. Und nun müssen sich diese Jugendlichen gegeseitig Töten, zur unterhaltung der einwohner des Kapitols. Nur einer dieser 24 kommt lebend raus. Und wird mit geld überschüttet. Für das Kapitol, ein riesen vergnügen, für die distriktem eine absolute Qual. dieses jahr, wird Katniss 12 jährige schwester ausgelost. Sie meldet sich freiwillig an ihrer stelle. Und ihr bester Freund Gale, verspricht auf Prim, ihre schwester, und ihre mutter zu achten. Und schon bald, beginnt für katniss das spiel um leben und tod.


Ich finde das buch immer genial und spannedn geschrieben. es ist ausserdem tiefgründig.

kennt ihr es? wie findet ihr es?

LG Ashooka
Nach oben Nach unten
http://indianatala.deviantart.com/
Justice
Alphawolf
Justice


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 16.05.12
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptyFr Jul 13, 2012 12:21 am

ich habe die reihe auch gelesen und ich finde sie echt gut. und du hast recht, es ist tiefgründig und lässt einen ein wenig nachdenklich werden...
doch ich muss sagen, der dritte band gefällt mir nicht ganz so. es ist zwar schon ein paar wochen her, seid ich es gelesen habe, aber ich glaube, ich fande den zweiten band am besten.
im dritten war es z.B. schade, dass dann so viele gute sterben mussten. klar, ab und zu müssen auch mal ein paar gute sterben, aber gleich so viele und fast alle auf einmal?
aber trotzdem lohnt es sich, die reihe zu lesen Wink
~Silver
Nach oben Nach unten
https://shwolves.forumieren.com
Samurai
Wölfchen
Samurai


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.07.12

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptySa Dez 28, 2013 3:09 am

Huhu!

Ich hab das Buch auch gelesen, bin momentan bei Band 2 und habe mir auch im Vorraus schon Band 3 besorgt^^ Ich muss sagen, mir gefällt es wirklich gut, die Beschreibungen, die Gefühle und die Idee selbst. Ich konnte mir diese "Arena" wirklich gut vorstellen und fand die Hungerspiele aus dem ersten Band recht toll =D Auch wenn es an manchen Stellen recht traurig wurde... *ich sag nur Tode*
Ich bin schon gespannt, wie das 2. Buch ausgeht und erstrecht auf das 3 :'D

- May
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shadow Wolves :: Fun :: Moosstein-
Gehe zu: